Grund- und Realschule plus Gerolstein
Sommerschule 3. bis 7. August und 10. bis 14. August


Auf   Wiedersehen !

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Besucher*innen der Homepage unserer Grund-und Realschule plus  in Gerolstein.

Mit dem Ablauf dieses Schuljahres beende ich meinen  Schuldienst.

Seit dem Schuljahr 2012 habe ich hier in Gerolstein an der Gestaltung des pädagogischen Profils der Realschule plus mitgewirkt.

Mir sind viele Veranstaltungen und Begegnungen in lebhafter und guter Erinnerung.

Gerolstein war nicht meine einzige Wirkungsstätte. Von 1980 bis 1990 unterrichtete ich  hauptberuflich an einer Musikschule in der Nähe von Bonn und an der Musikschule in Euskirchen und war von 1982 bis 1984 Schulleiter einer privaten Musikschule.

Von 1986 bis 1988 absolvierte ich zusätzlich mein Referendariat  (Englisch und Musik) an der Rodenkirchener Gesamtschule. Von 1990 bis 1997 war ich Lehrer an der Kurt-Tucholsky-Hauptschule in Köln-Ostheim und von 1997 bis 2000 Lehrer an der Weilerswister Gesamtschule. Nach meiner umfangreichen Tätigkeit  an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Bonn von 2000 bis 2012 wechselte ich 2012 zur Grund-und Realschule plus hier in Gerolstein.

In lebhafter Erinnerung bleiben mir meine über 20 Bläserklassen mit insgesamt mehr als 500 Kindern, denen ich in Freude Musik näherbringen konnte.

Nun möchte ich mehr  Zeit mit meiner Frau und Familie teilen. Garten und Konzertplanungen stehen an.


Herzliche Grüße und "bleibt gesund"


Till Habel-Thomé


Die Betreuung und Gestaltung der Homepage der Grund- und Realschule plus Gerolstein sowie die Betreuung der DSB Mobile-App liegt nun in anderen Händen . Meinen Nachfolger*innen wünsche ich auch in diesen Bereichen viel Freude und Spaß bei der kreativen Arbeit.