Grund- und Realschule plus Gerolstein
Herzlich willkommen


NaWi / WOCHE X / KLASSEN 5a -5b - 5c

                                                                 25. BIS 29. MAI 2020


Diese Hausaufgaben bleiben zwei Wochen im Netz!

Die halbe Klasse kommt zur Schule. Ich freue mich schon! Was ich im Unterricht  bespreche, werden die Schüler/innen die noch zuhause sind auch machen.    ACHTUNG: Die Hausaufgaben können bei Bedarf TÄGLICH aktualisiert werden! Es ist deine Pflicht, dich auf dem Laufenden zu halten!

Nach den Hausaufgaben der achten Woche bitte von links nach rechts im Heft wieder eine dicke rote Linie ziehen. Darunter weiterarbeiten. Die Überschrift der zehnten Woche lautet:  

Menschen nutzen Pflanzen und Tiere

Zur Erinnerung: In Woche sieben haben wir vieles gelernt über den Wolf, das Kapitel hieß: "Vom Wolf zum Haushund". Das bedeutet dass wir Menschen den Wolf über jahrtausende hinweg gezähmt und verändert haben und es jetzt in all seine Formen zu einem Haustier ist. Wir verändern durch Züchten Pflanzen und Tiere so, dass sie für uns nutzbar werden.    

Andere Beispiele sind:Tomaten, Kartoffeln, Kohlsorten, Schafe, Ziegen, Kühe, Schweine und Pferde.
Lese jetzt Seite 178 und 179, schreib den grünen Text ab und bearbeite die Aufgaben 1 und 2.
Viel Spaß, wir sehen uns!