Grund- und Realschule plus Gerolstein
Herzlich willkommen

Liebe Klasse 7b,

hoffentlich sind noch alle gesund und munter. Aber die Ferien sind nun vorbei und es geht weiter mit Aufgaben, die ihr bearbeiten sollt.

Bitte schickt mir in regelmäßigen Abständen Bilder/Scans oder was auch immer von den gemachten Aufgaben an meine E-Mail-Adresse! Bislang sieht es hier sehr dürftig aus! 


Deutsch:

Sucht euch bitte ein Buch (etwa 100 S. +) – es sollte ein Roman sein – und lest euch dieses durch.

Erstellt dazu eine Vorstellung, die ihr schriftlich festhaltet. Geht dabei auf folgende Fragestellungen ein:

- Worum geht es in der Geschichte? (NICHT den Klappentext verwenden!)

- Wo und wann spielt die Handlung?

- Stelle die Hauptfiguren kurz vor.

- Gehe genauer auf die Hauptfigur ein. Wer ist sie? Wie entwickelt sie sich im Verlauf  der Handlung?

- Wie findest du die Geschichte? Was hat dir gefallen, was nicht? Warum?


Geschichte:

Seht euch bitte die beiden Videos an und haltet die wichtigsten Gründe für den Untergang des Römischen Reiches fest! Welche Probleme gab es?









Erdkunde:

Buch S. 69, Nr. 1, 2a,


Ansonsten wünsche ich euch allen alles Gute und Gesundheit!

Viele Grüße

S.Engel