Grund- und Realschule plus Gerolstein
Herzlich willkommen

Information und Aufgaben an die Klasse 5a


Liebe Klasse 5a,

hier die Aufgaben für die Woche vom 04.05- 08.05.2020. Alle Aufgaben bitte am Ende der Woche zusenden j.kincel@rgs-gerolstein.de

Diejenigen, die mir noch nichts zugesandt haben, holen dies bitte umgehend nach!!!!

Liebe Grüße

Frau Kincel

Aufgaben Deutsch:

Bearbeite die Arbeitsblätter Nr.3 und Nr.4 zur Lektüre:

AB3Deutsch.jpg

AB4Deutsch.jpg

Übertrage die Arbeitsblätter in dein Deutschheft!



Aufgaben Mathe:

Überprüfe deine Aufgaben der letzten Woche anhand des Lösungsblattes, das du unter folgendem Link findest:

L%C3%B6sungen%20Mathe.docx

Erledige anschließend folgende Aufgaben im Buch:

S.176 alle Aufgaben 4-8 (orange), die Lösungen hierzu findest du auf der S. 273 im Buch. Bitte erledige erst alle Aufgaben und kontrolliere dann anhand der Lösungen.

Katholische Religion:

Informiere dich über den Feiertag "Christi Himmelfahrt"! Erstelle hierzu einen Hefteintrag mit allen wichtigen Informationen.

Methodentraining: Erstelle ein Plakat zur Lektüre "Die Insel ist zu klein für uns vier"- mit allen wichtigen Informationen und Bildern. Für diese Aufgabe hast du 2 Wochen Zeit. Gestalte es bunt und kreativ.