Grund- und Realschule plus Gerolstein
 

Kontakt: malinknauer93@gmail.com 

Klasse 5b

Liebe Klasse 5b,

für einen Teil von euch ist die erste Woche zurück in der Schule bereits geschafft. Ich hatte sehr viel Spaß mit euch letzte Woche und freue mich in dieser Woche auf die zweite Gruppe.

Wie ihr sicherlich bereits gehört habt, werden wir uns ab der nächsten Woche (Montag, den 08.06.) nicht mehr eine ganze Woche sehen, sondern jede Gruppe wird nur an bestimmten Tagen die Schule besuchen. Hierzu habe ich allen Eltern, die im Email-Verteiler sind, ein Dokument zugesendet, indem ersichtlich wird, welche Gruppe an welchem Tag zur Schule kommen wird.

Bitte beachten Sie unbedingt die angegebenen Tage für die Gruppe Ihres Kindes!

Alle Schüler*innen, die an den jeweiligen Tagen zu Hause sind, finden ihre Arbeitsaufträge weiter unten.

Bleibt alle gesund, habt viel Spaß mit den Aufgaben und seid fleißig :)

M.Knauer 


Arbeitsaufträge (zu-Hause-Gruppe) 02.06.-07.06.:

Deutsch 

In dieser Woche geht es weiter mit unserem Buch. Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt viel Spaß beim Lesen. 

Folgende Seiten und Aufgaben sollt ihr in dieser Woche in eurem Lesebegleitheft bearbeiten:

- Kapitel 4-8 lesen 

Nicht vergessen: Kapitelüberschrift finden, Kapitel zusammenfassen, Personenverzeichnis ausfüllen !

9. Mädchen vs. Jungen

S. 20-23 alle Aufgaben bearbeiten 

Freiwillige Zusatzaufgabe: 

Seite 18 Aufgabe 5


Englisch 

Buch S. 80/81 lesen

- Buch S. 81 Nr. 3+4

- Workbook S.58 Nr. 1,2,3a

- Stationenarbeitsblatt fertigstellen

Freiwillig: Weiterarbeit Working plan English 


Hier findet ihr die Lösungen zum Working Plan:




Falls ihr mehr geschafft habt, dürfen eure Eltern gerne per Mail die entsprechenden Lösungsseiten anfragen. Ich sende sie euch dann individuell zu.