Grund- und Realschule plus Gerolstein

 

Förderverein der Grund- und Realschule plus Gerolstein


Gewinn bei „Team mit Stern“ eingelöst

Die neu angeschafften Laptops können nun an der Schule genutzt werden. Mit dem Projekt „Kinder in Sachen Medienkompetenz stärken“ hatte sich der Förderverein 2018 beim Wettbewerb „Team mit Stern“ beworben und 5.000 € gewonnen. Der Förderverein legte noch einen Betrag von etwa 2.500 € drauf, so dass letztendlich 16 Laptops angeschafft werden konnten.

Zunächst sollen die Laptops in den 8. Klassen genutzt werden. Der Klassenleiter Herr Weiler und  Frau Noetzel und Frau Tempel haben sich darauf vorbereitet, die Laptops im Unterricht zu nutzen. Hier sieht man die Klasse 8aR bei der Nutzung der Laptops im Deutschunterricht. Die Laptops stehen allen Schülern im Rahmen des Unterrichts zur Verfügng.

Förderverein, Schüler und die gesamte Schulgemeinschaft bedanken sich beim Gerolsteiner Brunnen für die großzügige finanzielle Unterstützung.