Grund- und Realschule plus Gerolstein

 

Siegerin auf Orts- Kreis- und Landesebene !

Ronja Fischbach aus der Stufe 10 der Realschule plus Gerolstein überzeugte im Sommer 2019 die Jury der Volksbank Vulkaneifel gleich mehrfach. Die Umsetzung einer anspruchsvollen  Kunstaufgabe führte zu einem mehrfach prämierten Ergebnis.


"Musik bewegt"  hieß das gestellte Thema , hier  kunstvoll umgesetzt in Farbe, Form und Schwung. "Ich male in meiner Freizeit und nehme regelmäßig am Wettbewerb der Volks-und Raiffeisenbank im Vulkaneifelkreis teil. Das macht großen Spaß und ist immer eine neue Herausforderung " sagt  Realschülerin Ronja, die bereits im Vorjahr eine Auszeichnung erhalten hatte.

Die Kunstkritik war begeistert vom Schwung und der unmittelbaren Freude und dem gelungenen Ausdruck des professionell gestalteten  Gemäldes.

Wir durften die junge Künstlerin und ihr Kunstwerk  hier abbilden und sprechen Glückwunsch und Anerkennung aus sogar zum Preis auf der Landesebene Rheinland-Pfalz.