Grund- und Realschule plus Gerolstein                             

Entdecke deine Fähigkeiten- entdecke dich selbst !

Förderverein setzt Projekt „Schulhof“ um

 

Im Juli 2017 hatte der Förderverein bei der Aktion „Team mit Stern“ des Gerolsteiner Brunnens 5000 € gewonnen.

Am 22. September 2017 sollte nun in einem großen Arbeitseinsatz mit Schülern, Eltern und Lehrern die Umsetzung erfolgen. Es wurden zwei Sitzgruppen mit jeweils zwei Bänken und einem Tisch auf dem Schulhof aufgestellt, zudem wurden Gabionen aufgebaut und mit Steinen befüllt.  Als Abschluss wurde eine Sitzfläche auf die Gabionen installiert, so dass diese ebenfalls als Sitzgelegenheit genutzt werden können.

Für die vorgesehenen Sitzgeländer wurden die von Stadtarbeitern vorgefertigten Löcher im Boden mit Beton gefüllt. Nach der Aushärtung des Betons werden die Sitzgeländer noch diese Woche befestigt.

Das Volleyball-Netz wurde neu befestigt und die Torwand zum Teil installiert. Hier fehlen nur noch die Malerarbeiten, die in Kürze von Schülern erledigt werden soll. Zudem soll der Basketballkorb neu befestigt werden.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Eltern und Schülern für ihren tatkräftigen Einsatz. Wir hoffen, dass die Neugestaltung des Schulhofes den Schüler und Schülerinnen gefällt und sie dies auch wertschätzen.

( S.Kerner)