Grund- und Realschule plus Gerolstein                             

Entdecke deine Fähigkeiten- entdecke dich selbst !

Grund- und  Realschule plus Gerolstein

Grußwort des Schulleiters  

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Besucher und Besucherinnen  hier im Netz,

in dieser Woche beginnen die Weihnachtsferien und das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Auch in unserer Schule ist es seit Tagen adventlich : in der Eingangshalle steht ein geschmückter Weihnachtsbaum sowie eine wunderschöne Krippe und am vorletzten Schultag verabschiedeten sich unsere Schülerinnen und Schüler mit dem traditionellen Weihnachts- Singen.

Bevor wir uns im neuen Jahr wieder neuen Aufgaben widmen werden, freuen wir uns alle auf die verdienten Weihnachtsferien. Die Zeit bis hierhin war anstrengend für viele, aber auch anregend, gefüllt mit Unterricht und vielen Aktivitäten und Projekten, die unser  Schulleben bereichert haben.

Das nahende Jahresende ist für mich Anlass um „Danke“ zu sagen. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die unsere Schule im nun zu Ende gehenden Jahr begleitet und unterstützt haben: bei den vielen Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihre Schülerinnen und Schüler eingesetzt haben, bedanken auch beim Förderverein der Grund- und Realschule plus, bei der Mitgestaltung des Weihnachtsmarktes, bei den Mitarbeitern der Verwaltung und der pädagogischen Dienste, bei den vielen Eltern, die sich in den Klassen und Gremien der Schule engagieren, bei den Freunden und Förderern unserer Schule, die unsere Arbeit durch ihr Engagement und ihre Spenden in vielen Bereichen unterstützen und Vieles erst ermöglicht haben.

Ihnen und Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, wünsche ich eine gesegnete Weihnachtszeit, erholsame Ferien und für das kommende Jahr 2017 alles Gute!

Gerolstein im Dezember 2016


Günter Mehles