Grund- und Realschule plus Gerolstein
 Herzlich willkommen - wir sind Schule im Netz

Ethik und Englisch

Liebe Klasse 1,

zusätzlich zum anderen Übermittlungsweg werde ich auch hier die jeweiligen Arbeitsaufträge und Arbeitsblätter hinterlegen. Vielleicht ist das Downloaden auf diesem Weg unkomplizierter.

Ethik (erstellt am 30.03.2020):

Anstelle des Unterrichtes diese Woche stelle ich ein Arbeitsblatt mit dem Titel "Angst - an einer dunklen Treppe" ein. Dort zeichnet ihr bitte für die erste Aufgabe euch selbst, wie ihr an einer dunklen Treppe steht. Für die zweite Aufgabe überlegt ihr, wie ihr euch dabei fühlt und malt diese Gefühle in das leere Kästchen daneben. Anschließend stellt ihr euch die Situation für die dritte Aufgabe erneut vor und überlegt, in welchem Körperteil ihr die Angst am meisten spürt - in den Beinen oder im Bauch? Die Stelle zeichnet ihr bitte in eurem Selbstporträt ein. Falls keine Möglichkeit besteht, das Blatt auszudrucken, bitte ich darum, euch dies in der Phantasie vorzustellen und anschließend auf ein anderes Blatt zu zeichnen.

Englisch (erstellt am 23.03.2020)

Um das gegenwärtige Thema "Colours/Farben" abzuschließen, lade ich zwei Arbeitsblätter hoch. Auf dem ersten verbindet ihr bitte die englische Farbe mit der entsprechenden deutschen und auf dem zweiten Arbeitsblatt werden die Kreise in der vorgeschriebenen Farbe ausgemalt. Nach Ostern können wir dann mit dem nächsten Thema anfangen ;)

Ethik (erstellt am 18.03.2020)

Anstelle des Unterrichtes diese Woche stelle ich ein Arbeitsblatt mit dem Titel "Das mache ich gegen die Wut" ein. Dort zeichnet ihr bitte drei Strategien / Wege ein, wie ihr in den dargestellten Situationen mit eurer Wut umgehen würdet. Bei den Situationen handelt es sich um jene, die wir gemeinsam in der letzten Stunde gesammelt haben. Falls keine Möglichkeit besteht, das Blatt auszudrucken, bitte ich darum, die drei Kästchen auf ein anderes Blatt zu zeichnen und dort auszufüllen. Die entsprechende pdf-Datei mit dem Arbeitsblatt ist folgende: