Grund- und Realschule plus Gerolstein
 Herzlich willkommen - wir sind Schule im Netz

Fliegender Stern

Liebe Klasse 3,

zusätzlich zu den anderen Übermittlungswegen werde ich auch hier die jeweiligen Arbeitsaufträge und Arbeitsblätter hinterlegen. Vielleicht ist das Downloaden auf diesem Weg unkomplizierter.

Woche 3 (für die Stunden am 30.03. und 01.04.2020):

Anstelle des Unterrichtes diese Woche wird das dritte Kapitel (S. 23-28) unserer Leküre "Fliegender Stern" bearbeitet. Dazu habe ich 3 Arbeitsblätter erstellt. Die Aufgabenstellungen stehen wie gehabt auf den Arbeitsblättern selbst, welche ich nebenstehend wieder einfüge. Alle drei Arbeitsblätter befinden sich in einer Datei und auch dieses Mal darf das dritte Arbeitsblatt auf freiwilliger Basis bearbeitet werden. Auch auf dem ersten Arbeitsblatt befindet sich eine Zusatzaufgabe, die rot markiert ist. Diese kann ebenso freiwillig bearbeitet werden, gehört jedoch nicht zum verpflichtenden Umfang. Falls  keine Möglichkeit besteht, die Seiten auszudrucken, bitte ich darum, die Fragen auf einem gesonderten Blatt zu beantworten.

Woche 2 (für die Stunden am 23.03. und 25.03.2020):

Anstelle des Unterrichtes diese Woche wird das zweite Kapitel unserer Leküre "Fliegender Stern" bearbeitet. Dazu habe ich 3 Arbeitsblätter erstellt. Die Aufgabenstellungen stehen auf den Arbeitsblättern selbst. Die pdf-Datei mit den Arbeitsblättern füge ich natürlich wieder hinzu. Falls erneut keine Möglichkeit besteht, die Seiten auszudrucken, bitte ich darum, die Fragen auf einem gesonderten Blatt zu beantworten. Die drei Arbeitsblätter befinden sich in einer Datei. Das dritte Arbeitsblatt enthält eine Zusatzaufgabe. Diese kann auf freiwilliger Basis bearbeitet werden, gehört jedoch nicht zum verpflichtenden Umfang.

Woche 1 (für die Stunden vom 16.03. und 18.03.2020):

Anstelle des Unterrichtes diese Woche werden 2 Arbeitsblätter zur Lektüre "Fliegender Stern" bearbeitet. Die Aufgabenstellungen stehen auf den Arbeitsblättern selbst. Die pdf-Datei mit den Arbeitsblättern werde ich im Folgenden hinzufügen, damit sie direkt zugänglich sind. Falls keine Möglichkeit besteht, die Seiten auszudrucken, bitte ich darum, das Beziehungsgefüge des 1. Arbeitsblattes auf ein anderes Blatt zu malen und auch die Fragen des 2. Arbeitsblattes abzuschreiben. Beide Blätter befinden sich in derselben Datei.