Grund- und Realschule plus Gerolstein

 

Kochen mit exotischen Gewürzen 

„Schmeckt gut, aber ein bisschen wie Seife“, erklärt Frau Pinn als Kochleiterin der AOK.

„Erst muss man sich dran gewöhnen, das kannten wir nicht , aber es sind tolle Gewürze“, ergänzen Xenia und Kim . Koriander, Cumin und andere ungewohnte Zutaten, gesundes Essen und viel Freude standen im Mittelpunkt der Kochstunden in der Grund-und Realschule plus Gerolstein. Kochschülerin Melike fand die orientalischen Gewürze spannend, denn „so ähnlich kochen wir auch schon mal zuhause“. 

Hauswirtschaftslehrerin A. Duppich war über den Verlauf der Unterrichtsstunden sehr erfreut „immer wieder erlebe ich, dass Realschülerinnen und Realschüler großes Interesse an unseren Kochkursen haben. Und heute haben viele ganz neue Speisen kennengelernt.“ Am Schluss fanden Rucola- Pfannkuchen und feine Frühlingssuppen neue Fans und die Kraft für gemeinsames Pfannenschwenken war auch noch da.